Zuchtrüden - VDD Gruppe Essen-Ruhr

VDD Gruppe Essen-Ruhr
Direkt zum Seiteninhalt
Zucht
Basko II vom Benningshof
 
gewölft am: 10.08.2019
Farbe: Braunschimmel
Zuchtbuch-Nr.: 241631
DGStB Nr.: 75321
Zuchtschau I - F/ H: 11/10
Zuchtschau I - H/ L: 66/68
VJP 1:  durch Coronaverordnung keine VJP möglich
HZP 1: 207 Pkt. Mit Spur
VGP 1: I./ 314 ÜF

Medizinische Befunde: HD(A), OCD-, ED-frei, Homozygot Rauhaar, Willebrandfrei

Leistungszeichen: HN, BTR, LN, Vbr, BP NRW, sil,
Stöbern ohne Ente im deckungsreichen Gewässer 4 h, VSwP I.Preis (20 Std.)

Eigentümer: Franz Kremer, Nordvelener Straße 121, 46342 Velen  
Handy Nr.: 0151-58795981

Beschreibung:
 
Basko wird als Vollgebrauchshund geführt und ist im ständigen Jagdeinsatz. Egal ob auf den Niederwildjagden in den heimischen Feldrevieren, oder in der Meute in unserem Hochwildrevier ist Basko ein treuer und angenehmer Jagdbegleiter. Er ist nahezu unermüdlich und ein vorzüglicher Apportierer. Er geht willig ins dornige Gestrüpp und sehr passioniert ins Wasser. Am Entenstrich zeigt er dann seine Stärken wenn andere schon aufgegeben haben. Er ist ein lebhafter und temperamentvoller Rüde der durch seine unerschrockene aber nicht kopflose Raubwild- und Schwarzwildschärfe beeindruckt. Ihn zeichnet der enorme Finderwillen, sowie seine sehr feine Nase aus die Ihn zu einem verlässlichem und angenehmen Vollgebrauchshund machen. Er ist ein sehr freundlicher und völlig aggressionsfreier Rüde egal ob gegenüber Artgenossen, Kindern oder Fremden. Basko wird zusammen mit anderen Rüden bei uns gehalten. Er besticht durch sein umgängliches und freundliches Wesen und ist Haus, Zwinger und das Autofahren gewohnt. Der B II Wurf hat durch seine überdurchschnittlichen Leistungen überzeugt, sodass mehrere Schwestern von Basko als Zuchthündin eingesetzt werden.
>I Idefix v. Waldner
gewölft am: 02.08.2017
Farbe: Braun m. Abz.
Zuchtbuch-Nr.: 235394
Zuchtregister-Nr.: 254/ 17
DGStB Nr.: Band 2019
Zuchtschau I - F/ H: 10/11
Zuchtschau I - H/ L: 66/68
VJP 1: 70 Pkt.
HZP 1: 185 Pkt.
VGP 1: I./ 333 ÜF

Medizinische Befunde: HD(A), OCD-, ED-frei, Heterozygot Rauhaar
Leistungszeichen: Sw I, Btr, HN, LN, Vbr, BP NRW, sil, spl, Bringselverweiser 4 h und Wasserarbeit ohne Ente 4 h

Eigentümer: Manfred Gövert, Zum Heiligenfeld 7, 48366 Laer,
Handy Nr.: 0151-23929761

Beschreibung: Idefix ist ein lebhafter, temperamentvoller, selbstsicherer, sozialverträglicher, führiger Rüde mit großer Wasserpassion, geprägt vom starken Finderwillen und Apportierfreude. Er lernt gerne und schnell. Auf der VGP erhielt er zweimal die Note 4 h in Riemenarbeit / ÜF mit Bringselverweiser und Stöbern ohne Ente im deckungsreichen Gewässer. Er besitzt große Raubwildschärfe und zeigt auch eine gesunde Wildschärfe, geführt wird er in Niederwildrevieren. Er zeigt dort hervorragende Nase und Vorstehmanieren in Zusammenspiel mit einem starken Spurwillen. Des Weiteren hat er ein freundliches Wesen gegenüber Erwachsenen und Kindern. Er fährt super gerne Auto und ist an Haus und Zwinger gewöhnt. Im Alltag ist Idefix ein angenehmer Begleiter und ein sehr gutes Familienmitglied.
/ Janosz vom Dyckerland
gewölft am: 08.06.2018
Farbe: Braun mit Abzeichen
Zuchtbuch-Nr.: 238084
Zuchtregister-Nr.: 257/18
Zuchtschau I - F/ H: 9/11
Zuchtschau I - H/ L: 66/68
VJP 1: 65
VJP 2: 68
HZP 1: 166 o.Sp.
VGP 1: geplant 2020


Befunde: HD(B) frei, OCD frei, ED frei, Homozygot Rauhaar (W/W)
Ahnentafel

Leistungsabzeichen: Btr., HN, Vbr., LN
Eigentümer: Zafer Selcuk, zfrslck@web.de

Beschreibung: Janosz ist ein kräftiger Mittelschlagrüde mit einem freundlichen und ausgeglichenen Wesen. Seine Sozialverträglichkeit, seine bisher absolute Zuverlässigkeit und die Verbundenheit zum Führer zeichnen ihn aus. Sein Haupteinsatzgebiet ist überwiegend in der Niederwildjagd. Er zeigt im Feld überzeugende und beeindruckende Leistungen, gute Feldmanieren, großen Finderwillen, festes Vorstehen, aber auch einer enormen Raubwildschärfe, die er in der letzten Jagdsaison mehrfach am Fuchs, wie auch danach als sicherer Verlorenbringer bewiesen hat. Janosz wurde auch wie einige seiner Geschwister im Herbst 2019 auf mehreren Stöberjagden geführt . An wehrhaftem Wild arbeitet er ausdauernd mit gesundem Verstand ohne sich selbst zu gefährden. Auch die sehr gute Geschwisterleistung spricht für sich (Züchterwanderpreis der Gruppe Essen-Ruhr 2020). Janosz ist ein Praktiker, der jeden Tag seine Qualitäten im jagdlichen Alltag zeigt, wenn es auf seine Leistung ankommt. Zudem ist er ein absolut gesellschaftsfähiger Hund, der ohne Probleme in der Stadt, ins Restaurant oder auf Reisen mitgenommen werden kann. Ruhig und ausgeglichen, freundlich und aufgeschlossen im Umgang mit Artgenossen und Menschen. Ein Drahthaar durch und durch. Er lebt im Haus, aber auch im Zwinger. Janosz steht passenden Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung.
Barbarossas Forster
gewölft am: 18.10.2017
Farbe: braunschimmel
Zuchtschau I - F/ H: 10/10
Zuchtschau I - H/ L: 66/68
VJP 1: 75 Pkt.
HZP 1: 190 Pkt.
VGP 1: I.Preis 348 Pkt., ÜF, Bringselverweiser

Medizinische Befunde: HD(B), OCD-, ED-frei, homozygot Rauhaar, Willebrand-frei
Leistungszeichen: BTR, HN, AH



Beschreibung:
Forster ist ein ansprechender Rüde, freundlich im Wesen und sehr passioniert bei der Arbeit. Im Feld setzt er seine feine Nase selbstständig und ausdauernd ein, zeigt sicher durch festes Vorstehen an und arbeitet erfolgreich mit seinem Führer zusammen. Durch seinen ausgeprägten Finderwillen zeigt er auch bei der Wasserarbeit und auf der Nachsuche enorme Leistungen. Das Haupteinsatzgebiet von Forster ist die Niederwildjagd, er wird auch oft zum Verlorenbringen als Nachlese der Jagden eingesetzt und ist hier äußerst erfolgreich!
Haben Sie Interesse daran, Forster für einen Decksprung einzusetzen, dann kontaktieren Sie mich bitte.

Eigentümer: Peter Eyting
Mobil: 0171/4361905Email: eyting@t-online.deKapitelstrasse 146459 Rees

Copyright VDD Gruppe Essen-Ruhr
Zurück zum Seiteninhalt